Ortsschilder mit arabischer Schrift überklebt


In verschiedenen Orten sind die Ortsschilder mit arabischer Schrift überklebt worden, die den Ortsnahmen in seiner Lautschrift auf arabisch wiedergeben. Viele Facebooknutzer berichten von Ortsschildern, die “überarbeitet” wurden. Entdeckt wurden diese Aufkleber im Raum Kreis Ludwigsburg. Wer das gemacht hat und warum ist noch unklar. Die betroffenen Gemeinden haben sich dazu noch nicht geäußert.

image

b2l

Eine Meldung in der Regionalen Presse berichtet:

 

Zahlreiche Ortsschilder im Kreisgebiet überklebt

Ludwigsburg (ots) – Im Verlauf der Nacht zum Freitag haben bislang unbekannte Täter in Ludwigsburg, Bietigheim-Bissingen, Markgröningen, Schwieberdingen, Besigheim, Pleidelsheim, Kirchheim am Neckar sowie in Tamm und in Marbach am Neckar insgesamt 29 Ortsschilder mit gelber Folie überklebt. Darauf sind jeweils individuell die Ortsnamen in arabischen Schriftzeichen sowie ein Klammervermerk “ehemals…” aufgedruckt, die mit der Ergänzung “refugees welcome” versehen sind.

Die Polizei hat derzeit noch keine Erkenntnisse zu den Urhebern dieser Aktion. Sachdienliche Hinweise nehmen die Kriminalpolizei Böblingen, Tel. 07031-1300 und auch die örtlichen Polizeidienststellen entgegen.

Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de

 

Die Tatsache, daß „Refugees welcome“ rechts unter dem arabischen Ortsnamen steht, beweist nicht, daß tatsächlich Urheber hinter der Schilderaktion stehen, die die Einwandererwelle begrüßen. Es könnte auch eine Aktion sein, um die ahnungslose Bevölkerung aufzurütteln oder die Wut der Gegner der Einwanderungswelle zu schüren. Daher wird diese Aktion auch sehr kontrovers bewertet, wie man in Facebook-Eintragungen sehen kann:

image

 

Wenn Ihr bei Euch ebenfalls solche Schilder findet, bitte schickt uns Fotos!

Autor: Wiggerl

Eine Lobby für die Deutschen-Österreichischen-Südtiroler-Schweizer Kulturen und Lebensarten – Themen: Heimat, Deutsche Reich, Geschichte

Ein Gedanke zu „Ortsschilder mit arabischer Schrift überklebt“

Kommentare sind geschlossen.