Pro Deutschland löst sich zu zu Gunsten der AfD auf…
Posted by deutschelobby - 12/11/2017
Die Bundesversammlung der Bürgerbewegung pro Deutschland hat am 11. November 2017 die Auflösung der Partei beschlossen. Pro Deutschland ist im Wuppertaler Stadtrat sowie in vielen anderen Kommunalparlamenten mit Mandatsträgern vertreten. Die ehemaligen Mitglieder und kommunalen Mandatsträger der Bürgerbewegung pro Deutschland wurden aufgefordert, sich der AfD anzuschließen.
Die Entscheidung hat aus Sicht der Parteiführung drei (offizielle) Gründe, heisst es in einem Rundschreiben:
- Einzug der AfD in den 19. Deutschen Bundestag
Der Einzug der AfD in den Bundestag markiert einen Einschnitt in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Denn mit der AfD ist erstmals eine freiheitliche Kraft im wichtigsten deutschen Parlament vertreten. Alle relevanten parteipolitischen Entscheidungen des freiheitlichen Spektrums fallen künftig innerhalb der AfD. Deshalb gilt es, die AfD stark zu machen, statt sie durch Konkurrenzkandidaturen bei Wahlen zu schwächen.
- Festigung der AfD durch den Kölner Bundesparteitag im April 2017
Der Kölner Parteitag im April 2017 markiert einen Einschnitt in der noch kurzen Parteigeschichte der AfD. Er hat die politische Ausrichtung der Partei geklärt. Mit dem Kölner Parteitag hat die AfD zu anderen freiheitlichen Parteien in Europa aufgeschlossen, insbesondere zur FPÖ und zum Front National.
- Absprachen mit FPÖ, Front National und Vlaams Belang
Die Bürgerbewegung pro Deutschland stand seit ihrer Gründung im Jahr 2005 in Köln im Bündnis mit der österreichischen FPÖ, dem französischen Front National und dem flämischen Vlaams Belang. Unsere politischen Freunde in Wien, Paris und Brüssel stehen im Bündnis mit der AfD und unterstützen künftig in Deutschland keine Parteien mehr, die in Konkurrenz zur AfD bei Wahlen antreten. Dies gilt insbesondere auch für Abspaltungen von der AfD, die in Wien, Paris und Brüssel als politisch aussichtlos und schädlich bewertet werden.
Unser Ziel ist und bleibt die freiheitliche Erneuerung Deutschlands. Dieses Ziel werden wir künftig in der AfD weiterverfolgen.
3 Antworten to “Pro Deutschland löst sich zu zu Gunsten der AfD auf…”
Sorry, the comment form is closed at this time.
Fernandinho said
Na endlich !
„Pro“ hat dasselbe Ziel wie die AfD, aber nicht so gute glaubhafte Redner und in der Anfangszeit hatte ich als Mitglied den Eindruck, als ginge es manchen Personen ausschließlich um ihren eigenen Vorteil. Solche Leute gibt es in allen Parteien, aber der AfD glaubt man eher einen Einsatz für das Volk. Ob das stimmt, wird man sehen.
Gefällt mirGefällt mir
Cora DeClerk said
In der AfD stehen die Deutschen direkt ihren krummnasigen Todfeinden gegenüber, mit deren Janus-Köpfen auch dort die Führungsebene komplett durchseucht ist.
Gefällt mirGefällt mir
feld89 said
Hat dies auf volksbetrug.net rebloggt.
Gefällt mirGefällt mir